Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulelternbeirat

Alle zwei Jahre wählen die Eltern in einer Wahlversammlung drei Mitglieder für den Schulelternbeirat und deren Vertreter. Der SEB wählt dann den Schulelternsprecher/ die Schulelternsprecherin.

 

Der Schulelternbeirat vertritt die Eltern gegenüber der Schule, der Schulaufsicht und der Öffentlichkeit. Seine Aufgabe ist es, die Unterrichts-und Erziehungsarbeit innerhalb der Schule zu unterstützen und mitzugestalten.

von links: Frau Kreuzer, Frau Kiefer, Frau Köhl, Frau Macher, Frau Kraemer, Frau Lohe

Unser Schulelternbeirat (SEB) wurde im September 2019 für die Dauer von 2 Jahren gewählt. Schulelternsprecherin ist Frau Diana Köhl. Ihre Vertreterinnen sind Frau Kreuzer und Frau Kraemer.

 

„Die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule ist für die Zukunft der Schülerinnen und Schüler außerordentlich wichtig. Alle an der Schule Beteiligten wollen eine gute Schule. Eine Schule, in der man sich wohl fühlt, die Begabungen fördert und zu Leistung anspornt, die aber auch Hilfen bereitstellt für Schwächere und Verantwortungsbewusstsein für die Gemeinschaft – Solidarität – einübt, eine Schule, in der Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler miteinander arbeiten, gemeinsam Schule gestalten und Verantwortung tragen. Dieses Ziel kann ohne die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen Elternhaus und Schule nicht erreicht werden. Ein solches engagiertes Miteinander lässt sich weder durch Schulgesetz noch Schulordnung verordnen, es muss wachsen und sich in der Schule vertrauensvoll entwickeln.

 

Ich möchte alle Eltern ermutigen, sich in der Schule zu engagieren und sich an der Arbeit der gesetzlichen Elternvertretungen zu beteiligen.“

 

Doris Ahnen, Ministerin für Bildung, Frauen und Jugend

Vorwort zur Broschüre Elternmitwirkung in Rheinland-Pfalz

Kontakt

Grundschule Koblenz-Lay

Karolastr. 2
56073 Koblenz

 

Ansprechpartner

Frau Bianca Middendorff

 

Tel.: ( 02606 ) 555

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden