Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir sind Superhelfer!

02. 03. 2023

Nachdem die Kinder der Grundschule Lay im vergangenen Jahr bereits offiziell zu "Superhelfern" wurden, durften sie ihre Superkräfte in diesem Schuljahr mit neuen Fähigkeiten erweitern.

Das Programm der Rotkreuzstiftung wendet sich an Grundschüler, die in verschiedenen Modulen kindgerecht die Erste Hilfe erlernen.

Dieses Mal stand das Thema „Notruf“ auf dem Programm. Mit viel Spaß und Abwechslung wurde anhand von Rollenspielen der Umgang mit verschiedenen schwierigen Situationen erprobt.

Durchgeführt wurde das Modul von Alexandra Weber, die mit ihrem Superhelfer-Mobil und passendem Superhelfer- Outfit die Kinder in den Schulen besucht.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind das nächste farbige Superhelfer-Armband samt Superhelfer-Ausweis.

Wir sind sehr froh, nun so viele gut ausgebildete „Superhelfer" an unserer Schule zu haben, die uns aus jeder Notlage retten können! :-)

 

Bild zur Meldung: Wir sind Superhelfer!

Aktuelles
Kontakt

Grundschule Koblenz-Lay

Karolastr. 2
56073 Koblenz

 

Ansprechpartner

Frau Bianca Middendorff

 

Tel.: ( 02606 ) 555

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden