Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klasse 4 erkundet Deutschland

19. 11. 2020

 

 


 

Gemeinsam mit Frau Domann hat die Klasse 4 Deutschland erkundet. Dazu wurde im Vorfeld ein Lapbook mit Hilfe von einem zur Verfügung gestellten Padlet und Internetrecherche erstellt, um sich einen Überblick zu verschaffen. Im Anschluss hat jedes Kind in Eigenarbeit ein Bundesland genauer unter die Lupe genommen und dessen Besonderheiten herausgefunden. Zu jedem Bundesland ist ein wunderschönes Plakat entstanden, welches von jedem in einem Kurzreferat vorgestellt wurde. Die Kinder waren mit Spaß bei der Sache und haben viele Informationen selbstständig erschlossen und geordnet. So konnte am Ende der Einheit gemeinsam das Deutschland-Puzzle zusammengesetzt werden, mit dessen Hilfe die Bundesländer, deren Hauptstädte und Lage spielerisch gefestigt wurde. 

„Ich sage Mainz – ihr sagt…“ – und die Schüler antworten „RHEINLAND-PFALZ!“ 

 

Wir hatten in der gesamten Einheit sehr viel Spaß, haben viel über Deutschland gelernt und auch die Medienkompetenz kam nicht zu kurz. Die Erschließung von Informationen über das Tablet war zwar nicht immer so einfach wie gedacht, wurde von den Kindern aber sehr gewissenhaft gemeistert.

 

Ich bin stolz auf euch!

Eure Frau Domann ? 


 

 

(Material-Quelle: https://diegrundschultante.blogspot.com/2018/01/lapobook-deutschland.html)

 

Bild zur Meldung: Klasse 4 erkundet Deutschland

Kontakt

Grundschule Koblenz-Lay

Karolastr. 2
56073 Koblenz

 

Ansprechpartner

Frau Bianca Middendorff

 

Tel.: ( 02606 ) 555

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden