Schülerrat

Protokoll vom 3. Schülerrat                19. Mai 2021

____________________________________________________________________________________________________________________

Protokoll                                                                     Mittwoch, 19. Mai 2021

____________________________________________________________________________________________________________________

 

 Teilnehmende:  Annika und Milan, Klasse 1

                             Martha und Ava, Klasse 2

                             Luisa und Niki, Klasse 3

                             Finn und Greta, Klasse 4

                             Frau Rieser

 

  1. Themen und Wünsche  aus den Klassen

 

  • Abstellplätze für Fahrräder und Roller
  • Gestaltung des Schulhofs (mehr Bäume)
  • Schwarzes Brett für Schüler
  • Pausenregeln

 

  1. Zum letzten Schülerrat:

Die Regeln über das Verhalten in den Toiletten werden seit dem letzten Klassenrat besser beachtet.

 

  1. Das haben wir besprochen:

        Abstellplätze für Fahrräder und Roller

          Die Fahrradständer auf der Schulwiese reichen nicht aus, Mountanbikes  mit dicken Reifen passen nicht hinein. Die Roller stehen zum Teil am  Zaun oder liegen auf der Wiese.

         Wir haben uns den Abstellplatz angeschaut und überlegt, wie man den  „Parkplatz“ am besten gestalten kann. Entlang der Garage könnten  neue Ständer für Räder und Roller aufgestellt werden.

         Wir wollen eine Woche lang die Räder und Roller zählen, damit wir wissen, wie groß die Ständer sein müssen.

         Am ersten Donnerstag nach den Ferien (2.Pause) treffen wir uns mit Frau Rieser, um die Ergebnisse der Zählung zu besprechen.

         Dann möchten wir Frau Middendorff unser Wünsche und Vorschläge für neue Fahrrad-  und Rollerständern mitteilen.