So ein Dreck !

01. 04. 2023

Die Kinder der 4. Klasse der Grundschule haben sich am Dienstag, den 28.03.2023 um den Müll in Lay gekümmert.

Morgens in der Schule waren sich alle sicher: „In Lay werden wir nicht viel weggeworfenen Müll finden !“ Doch schon auf dem Weg zum Kinderspielplatz füllten sich die Müllsäcke. An der Legia-Halle wurde eine  uralte Dose gefunden, durch die sich Pflanzen ihren Weg suchen mussten.

Am Sportplatz gab es dann eine große, traurige Überraschung: unterhalb des Weges an der Böschung wurden Gläser, Bierflaschen, Rohre, Ziegel, Fliesen, Vasen und allerlei Plastikmüll entsorgt und die Kinder fanden sogar drei Fußbälle. Nach nur zwei Stunden waren die Säcke voll und die Kinder total überrascht, wie viel Unrat und Dreck gefunden wurde. Für den Nachmittag wollen sich viele verabreden, um weiterhin Müll zu sammeln, denn eines war allen sofort klar: Gemeinsam können wir etwas vollbringen und uns für den Umweltschutz einsetzen!

Bild zur Meldung: So ein Dreck !