Besuch des Karnevalmuseums

12. 02. 2023

Wat echte Kowelenzer Schängelchje sinn, dat sinn och richtige Karnevalsjecken!

Am Freitag, 10.02.2023 durften die Layer Kinder der 4.Klasse schon ordentlich feiern: zu Schulbeginn starteten wir mit einer Polonaise in den närrischen Tag, der uns anschließend ins Koblenzer Karnevalsmuseum auf die Karthause führte.

Dort gab es nach einer ausgiebigen Frühstückspause in den alten Gemäuern frisch gestärkt Vieles zu entdecken:

Olav Kullak, Zugmarschall und AKK-Vorstandsmitglied führte durch die Ausstellung und hatte viele Anekdoten und einige geschichtliche Highlights zum Karneval zu berichten.

Zudem wurde den Kindern von Annegret Hünerfeld, einer Karthäuser Möhne, tatsächlich eine Büttenrede über die Qual des Kindseins gehalten.

Petra Zimmermann, ein fideles Mädchje aus Wallersheim präsentierte das Koblenzer Kinderprinzenpaar und jedes Layer Kind erfreute sich am Orden des lebendigen Museums!

Zum krönenden Abschluss gab´s für jeden noch eine süße Überraschung und so können die Layer Kinder perfekt vorbereitet in die diesjährige Karnevalssession starten!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Layer Möhnen Hilli Kreuser, Annika Werner und Nadine Kissel-Fioretti, sowie Herrn Thomas Jost, dem Ortsringvorsitzenden, die uns begleitet und dieses unvergessliche Erlebnis gesponsert haben! Das war wirklich klasse!!!

Lieben Dank!

Bild zur Meldung: Besuch des Karnevalmuseums