LAUFEND GUTES TUN...!!!

24. 11. 2021

...das war das Motto aller Layer Grundschüler, die hochmotiviert zum Spendenlauf antraten. Durch die furchtbare Flut verloren viele Menschen im Ahrtal nicht nur Ihr Zuhause, sondern auch viele Schüler die Möglichkeit, vor Ort weiterhin Ihre Schule besuchen zu können.

Da wollten wir helfen und so reifte schnell der Gedanke eines Spendenlaufs zugunsten einer betroffenen Grundschule im Ahrtal.

Und wir waren nicht allein!

Unseren Spendenlauf unterstützen prominente Mitläufer: Detlev Pilger, unser Bundestagsabgeordnete, der Fechtweltmeister (und ehemalige Layer Grundschüler!) Peter Joppich und sogar unser Oberbürgermeister David Langner meldeten sich sofort bereit, mit unseren Kindern für den guten Zweck zu laufen.

Ganz fleißig wurden von den Grundschülern zuvor Sponsoren für Ihren Lauf gesammelt und unglaublich viele Großeltern, Freunde, Verwandte, Bekannte, ja sogar Firmen ließen sich nicht zweimal bitten und spendeten großzügige Summen.

Am Ende eines aufregenden Tages haben unsere Kinder insgesamt mehr als 1000 Runden auf dem Layer Sportplatz zurückgelegt und eine Summe von unfassbaren 13 000 Euro erlaufen! Ein wirklich beeindruckender Erlös!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Spendern noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken... und natürlich ein ganz dickes DANKESCHÖN an unsere sportlichen Layer Grundschulkinder - IHR SEID SPITZE!

Bild zur Meldung: LAUFEND GUTES TUN...!!!