GS Lay ist Sieger der Waldjugendspiele 2022

20. 07. 2022

Waldjugendspiele 2022

Voller Stolz dürfen wir berichten, dass die 3. Klasse der GS Lay Sieger bei den diesjährigen Waldjugendspielen wurde. Die Layer Kinder wussten ausgesprochen viel über Natur, Flora und Fauna, Klima, Tiere und Umweltschutz.

Hier kommt nun der Bericht von Merle und Ben aus der Klasse 3:

Am 2.6.2022 sind wir, die Drittklässler der Grundschule Lay, zu den Waldjugendspielen am Remstecken gefahren.

Als wir angekommen sind, wurde zuerst ein Klassenfoto von uns gemacht.

Danach haben alle Klassen einen Förster zugeteilt bekommen.

Unserer hieß Herr Becker.

Dann sind alle Klassen mit ihren Förstern in den Wald zur ersten Station losgegangen.

Es gab 13 Stationen, bei denen man viele Aufgaben zu Wald, Natur und Tieren bearbeiten musste.

Herr Becker erzählte uns, dass im Wald verschiedene Tiere aus Metall versteckt waren,die wir finden sollten.

Wenn man ein Tier gefunden hatte,musste man die richtige Fußspur zuordnen.

Alle Stationen haben Spaß gemacht.

Am Ende gab es ein Glücksrad, das alle Kinder gedreht haben.

Mali gewann einen Hauptpreis:eine Becherlupe.

Dann mussten wir schnell zu unseren Eltern,die uns abholen kamen, denn wir hatten uns schon zwei Stunden Verspätung.

Nach ein paar Tagen hatten wir gehört dass wir tatsächlich von 32 Klassen Erster geworden waren und bekamen die Sieger - Holzplakette der Stadt Koblenz überreicht.

Wir haben uns sehr gefreut.

Bild zur Meldung: GS Lay ist Sieger der Waldjugendspiele 2022