Eine Aktion von Layer Kindern für Kinder aus der Ukraine

30. 04. 2022

Beim Layer Wochenmarkt am 28. April gab es einen besonderen Marktstand:

Kinder der 4. Klasse boten selbst gebackene Kuchen und Muffins, Kaffee und Kakao gegen eine Spende an. Die Einnahmen gehen an Kinder, die mit ihren Müttern aus der Ukraine geflüchtet sind und jetzt in Lay wohnen.

Luis, Niki, Afrasiab, Ben, Luisa und Matthis hatten die Idee dazu, sie planten und organisierten diese Aktion mit großem Elan und vollkommen selbstständig. Sie trafen sich am Nachmittag, am Wochenende, besprachen ihr Vorhaben vor dem Unterricht, in den Pausen... Sie malten Werbeplakate für die Schule und den Ort, bastelten eine Spendenbox, backten Kuchen und Muffins... Einige Eltern unterstützten sie mit Kuchenspenden, Kaffee und Kakao.

Am Markttag kamen Mitschüler und Mitschülerinnen dazu und halfen beim Verkauf. Ein reges Treiben, eine tolle Stimmung… und viele ukrainische Kinder waren dabei.  Um halb sechs waren alle Kuchenplatten leer…

... und die Spendenbox voll – 459 Euro!!!

Eine tolle Aktion - das habt ihr ganz großartig gemacht!!!

Bild zur Meldung: Eine Aktion von Layer Kindern für Kinder aus der Ukraine