Aktion zum Kinderhospiztag

10. 02. 2022

In diesem Jahr leuchten zum Kinderhospiztag am 10. Februar in vielen Fenstern grüne Lichter. Gebastelt haben diese Windlichter Kinder aus Kindergärten und Schulen.

Wir waren dabei!

Letzte Woche haben alle Klassen unserer Schule Windlichter mit grünem Transparentpapier oder grünem Zucker beklebt und verziert. Jedes Kind hat nicht nur ein Licht für zu Hause, sondern auch Lichter zum Verschenken gemacht. Diese standen in unserer Kirche, beim Bäcker Alsbach, in der Eulen Apotheke in Metternich und in der Servatius Apotheke in Güls.

Und so leuchten am Donnerstagabend auch bei uns in Lay  in vielen Fenstern grüne Lichter.

Wenn ihr mehr über die Arbeit des Kinderhospiz wissen möchtet... bei youtube findet ihr einen kleinen Infofilm des WDR

"neuneinhalb - Deine Reprter: Ein Tag im Hospiz" - Es lohnt sich!

Bild zur Meldung: Aktion zum Kinderhospiztag