EM-Turnier - ein Schülerbericht

14. 07. 2021

EM 2021

Die Lehrerinnen unserer Schule organisierten eine Schul-EM. Die EM 2021 war auch für uns ein besonderes Ereignis.

Die 1./2. Klasse, sowie die 3./4. Klasse wurden in Teams mit jeweils einem Auswechselspieler eingeteilt. Es gab für jede Klasse eine Liste, auf der stand, wer mit wem in einer Mannschaft war. Wir waren alle sehr gespannt. An einem Tag wurden die Klassensprecher aller Klassen zur Auslosung der Länder zusammenberufen. Es gab die Länder Spanien, Italien, Frankreich, England (Klasse 1./2.) und Polen, Kroatien, Holland, Dänemark (Klasse 3./4.). Davon wurde auch eine Liste gemacht und in den Klassen ausgehängt.

Die Spiele fanden an zwei Montagen und einem Freitag statt. Es kamen viele Eltern und Großeltern, um die Mannschaften anzufeuern. Die Spiele waren sichtlich ein großer Spaß.

Die Finalspiele waren zwischen Spanien und Frankreich, sowie zwischen Holland und Kroatien. Es wurden auch Siegerpokale gestiftet, welche Frankreich und Kroatien bekamen. Es gab auch einen Fairplay-Preis für die Mannschaft Italien und Leonard aus der Klasse 2 wurde Torschützenkönig.

Es war ein tolles Erlebnis.

Text: Teresa Kendel (Klasse 4)

Bild zur Meldung: EM-Einlauf aller Mannschaften

Fußball EM der Grundschule Lay (14. 07. 2021)

Bilder des Fußball EM 2021 der Grundschule Lay