Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz

Advent in der Grundschule

30. 11. 2020

Pünktlich zum Beginn des Advents erstrahlt auch die Grundschule im Lichterglanz.

Jeden Montagmorgen in der Adventszeit versammeln sich Kinder der Klassen 1/ 2 und anschließend der Klasse 3/4 unter  den vorgeschriebenen Hygienebedingungen auf dem Schulhof zu einer kleinen Adventsfeier.

Die Kinder haben dazu in den letzten Wochen verschiedene weihnachtliche Beiträge vorbereitet und tragen diese nun im Wechsel an den Adventsmontagen vor.

Dank des Fördervereins Kunstrasenplatz Lay e.V. dürfen wir uns über einen großen Tannenbaum freuen, der von den Kindern liebevoll mit Anhängern geschmückt wurde.

An dieser Stelle eine kleine Werbeeinlage:-):

Der Tannenbaumverkauf des Fördervereins Kunstrasenplatz findet dieses Jahr am 12. und 19. 12. statt. Durch den Kauf eines Baums tragen Sie dazu bei, das Projekt "Kunstrasenplatz" weiter voranzubringen.

Nun wünsche ich Ihnen und uns allen einen schönen Start in eine besinnliche und gesunde Adventszeit.

Bianca Middendorff

Schulleiterin GS Lay