Haustierbesuch

26. 11. 2020

In der 2. Klasse drehte sich in den vergangenen Wochen alles um das Thema "Haustiere".

Die Kinder erstellten zu ihrem Lieblingshaustier einen Steckbrief und stellten das jeweilige Tier der Klasse vor.

Live und vor Ort durften wir uns die Hühner von Familie Hirsch anschauen und die Kinder erfuhren so einiges darüber, was man braucht, um Hühner glücklich zu machen.

In der darauffolgenden Woche besuchte uns Familie Schwarz mit Ellie - einem von Sams Hasen. Im mitgebrachten Gehege konnten wir sie bestaunen. Ellie war ganz zutraulich und ließ sich von allen Kindern streicheln, das war toll!

Wie man sich als Hundehalter fühlt, konnten wir dann mit Rubens Hund "Klea" austesten . Der kleine Mops eroberte die Herzen der Kinder und jeder durfte sie eine kleine Runde auf dem Schulhof ausführen!

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Eltern, dass Sie den Kindern das ermöglicht haben!

Und wenn jetzt auf der Weihnachtswunschliste ein Tier ganz oben steht, wissen Sie, woher das kommt...!

Bild zur Meldung: Haustierbesuch